Projekt-Anfragen: Tel: 07022/9319004 info@CodeDocu.de Software Entwicklung in C# WPF Asp.Net Core Vba Excel Word SQL-Server EF Linq, UWP Net
#

Im MSDN Flash 22/24 sind einige interessante Themen, die ich gerne in den nächsten Tagen nutzen möchte

Im wesentlichen interessiert mich dabei die Öffnung der Office 365
Office 365 öffnet sich Entwicklern

Sehr viele Neuigkeiten wurden rund um Office 365 verkündet, für Entwickler dürften drei davon besonders interessant sein:
Neue APIs für Mail, Kontakte, Dateien und Kalender sollen es Entwicklern ermöglichen, die Daten und Services von Office 365 in ihren Anwendungen zu nutzen. Ein Beispiel wäre, dass eine Fluglinien-App Abflugzeiten direkt in den Kalender schreiben kann. Mehr Informationen zu den REST-basierten APIs finden sich im Office Developer Center, dort gibt es auch eine Sandbox, in der man die APIs testen kann.

Damit auch Android- oder iOS-Apps die Möglichkeit haben, auf Office 365-Dienste zuzugreifen wurden passende SDKs veröffentlicht. Das Office 365 SDK for Android steht über GitHub zur Verfügung, eine Einführung gibt es auf dieser Seite. Das Office 365 SDK for iOS ist ebenfalls über GitHub verfügbar, die passende Einführung gibt es auf dieser Seite.


Für mehr Sichtbarkeit von Apps soll die Möglichkeit zur Erweiterung des sog. App Launchers sorgen, über den die Apps dann sowohl in Outlook, OneDrive als auch Yammer verfügbar werden.

Neben diesen Ankündigungen für Office 365 gibt es noch Neuerungen in den Bereichen Security und Compliance, Mobile Device Management und Data Loss Prevention.


Office Developer Center
Welcome to the Apps for Office and SharePoint getting started experience. Here you can learn to design and build apps for Office and SharePoint. This provides an overview of the app types that you can build today, guides you through the set up process, and gets you to the top resources you need to start coding today.



bereits im Frühjahr hat Brian Harry APIs für Visual Studio Online vorgestellt, diese sind nun in der finalen Version 1.0 verfügbar. Nähere Informationen zu den REST APIs bietet die dazugehörige Getting Started-Seite sowie die Visual Studio Online REST API Reference.




Mobile
»
Trend: Microsoft Platform Zombies
»
Relaunch CodeDocu.de
»
Glückwunsch zum 1000.Abonnenten auf Youtube
»
Webseite: 10.000 Seitenaufrufe täglich
»
Trends zu Programmiersprachen und Software Technologien
»
Googles neues Betriebssystem Fuchsia
»
Trend: Programmiersprachen 2016-06 Java und Co
»
Smartphone Marktanteile 2016-02
»
Browser 2016: Microsoft Edge verliert weiter deutlich an Martk Anteilen
»
Windows: Das Project Centennial zum Umwandeln alter Programme in Windows Apps ist freigegeben

.

Jobs, Projekte, Angebote für Freiberufler, Selbstständig an Info@CodeDocu.de