Projekt-Anfragen: Tel: 07022/9319004 info@CodeDocu.de Software Entwicklung in C# WPF Asp.Net Core Vba Excel Word SQL-Server EF Linq, UWP Net
#

Trend: Programmiersprachen 2016-06
 
Unter der Webseit www.Tiobe.com wird seit 2002 täglich ein Index erstellt, welcher den aktuellen Trend bei den Programmiersprachen darstellt.
Der Index wird aus einer Liste von täglichen Ergebnissen in Suchmaschinen erstellt und stellt somit ungefäht dar, welchen Trend aktuelle Programmiersprachen im Bedarf darstellen.
Diese Trend-Information ist besonders wichtig für Software-Entwickler und Programmierer bei der langfristigen Entscheidung, auf welche Programmiersprachen mehr Fokus gelegt werden soll und welche Programmiersprachen wiederum eher am Aussterben sind.
Die Liste wird monatlich unter Tiobe.com ausgegeben.
 
Im Allgemeinen kann man sagen, dass Jave der aktuelle Spitzenreiter schon seit vielen Jahren darstellt. Der Bedarf am Markt liegt über dem 7-fachen Volumen gegenüber den Microsoft Techniken unter C#.

 
Weiter untern findet man die graphische Auswertung in Tageswerten von 2002 bis 2016
-seit 2014 steigt Java deutlich an.
-seit 2012 fällt C# leicht
-C++ fällt stetig seit 2002
-Interessanter weise steigt vb.net im Gesamten seit 2011 an. Hier sollte man aber eher vorsichtig sein.
http://www.tiobe.com/tiobe_index?page=index

 
Was ich in der Liste noch vermisse ist die Auflistung von Xamarin und eine bessere Auflistung von Android Apps.
Mobile
»
Trend: Microsoft Platform Zombies
»
Relaunch CodeDocu.de
»
Glückwunsch zum 1000.Abonnenten auf Youtube
»
Webseite: 10.000 Seitenaufrufe täglich
»
Trends zu Programmiersprachen und Software Technologien
»
Googles neues Betriebssystem Fuchsia
»
Trend: Programmiersprachen 2016-06 Java und Co
»
Smartphone Marktanteile 2016-02
»
Browser 2016: Microsoft Edge verliert weiter deutlich an Martk Anteilen
»
Windows: Das Project Centennial zum Umwandeln alter Programme in Windows Apps ist freigegeben

.

Jobs, Projekte, Angebote für Freiberufler, Selbstständig an Info@CodeDocu.de