Projekt-Anfragen: Tel: 07022/9319004 info@CodeDocu.de Software Entwicklung in C# WPF Asp.Net Core Vba Excel Word SQL-Server EF Linq, UWP Net
#

015219383112 Gewinnspiel Finale
 
 
Deutsche Medienzentrale AFD ASD Berlin

Bei mir meldete sich mehrmals in der letzten Woche die Nummer 015219383112 als eine Medienzentrale mit einem angeblichen Gewinn. Dann geht es darum dass man schon mal ein Hotel-Gutschein gewonnen hätte in über 1200 Hotels in Eurpa und
 
WICHTIG: es geht darum, dass euch bei der Zusammenfassung am Schluss ein Abo mit 14 zu 12 verkauft wird
 
 

 

 
Seit mehreren Tagen hat mich diese Telefonnummer angerufen. Nachdem ich nun mal rangegangen bin, weiß ich, dass es sich um ein angebliches Gewinnspiel handelt
ABER: der Anrufer versucht am Schluss über die Zusammenfassung ein ABO zusammenzustellen.
 
 
 
 
Zunächst wird man darüber aufgeklärt, dass man bei einem Gewinnspiel zu einem Audi teilgenommen hätte und dass die Sponsoren gerne für das Finale die Daten der Person benötigen mit einer angeblichen Gegenprüfung (ahja.. das stimmt, wo hat der denn nachgeschaut)
Und dann folgt eine Frage, woran man interessiert sei: an Auto, Computer, Haushalt, Medien, Freizeit.
 
Auf meine Antwort Auto sei schon ok, da hatte ich auch schon ohne zu fragen ein Abo zu einem sagenhaft günstigen Preis zusammengestellt bekommen. Auf die Frage dass ich das nicht wolle, wurde zögernd gesagt, dass aber der Sponsor ja die Mehrwertsteuer ?? über den Gewinn übernehmen würde und ich deshalb echt im vorteil sei und ob ich wirklich die Steuern selber zahlen wolle?
Bei meiner Antwort mit Ja, wurde mir nochmals eine Zusammenfassung geboten:
Also ich fasse noch mals zusammen: Sie bekommen ein Hotel Vorzugsgeschenk zum Preis von xxx und zum Vorzugspreis von 10 Statt 12 Beiträgen die Zeitschrift Auto Motor Sport.
 
Hä… Halt das will ich nicht.
Aber dann wollen Sie wirklich auf den Vorzug verzichten und die Steuern selbst zahlen?
Meine Antwort: ich will kein Abo.
 
Final Zusammenfassung:
Wenn man sich dann wirklich gegen das ganze durchgeschlagen hat, dann kommt die Erkenntnis, dass mit der Zusammenfassung versucht wird durch wortgewandte Wahl ein Abonemment dem Adressaten aufzudrücken. Das finale Gespräch, welches sehr schnell geht und schnell verwirrend ist wird sicher als Beweis mitgeschnitten, was man hier aber als aus dem Kontext bezogen bezeichnen kann.
 
Nach zwei Tagen habe ich auch tatsächlich eine Gewinn-Chancen Bestätigung bekommen mit der Extra Chance auf eine Sofort-Rente.
 
Also Aufpassen: das
 
 
Übrigens: anschliessend bekam ich schon ein Schreiben, aber ob das zusammenhängt weiß ich nicht
Mobile
»
015219383112 Gewinnspiel Finale Medienzentrale Berlin
»
017580752036 Krankenkassen-Werbung
»
Mr.Next ID, Telekom: Reaktion auf Widerspruch bei der Telekom
»
Abzocke eines Drittanbieters über Telefondienste Mr.next id
»
Telefonspam: 089775438 und 07115449085
»
Wer ruft an: Unbekannt Telefonterror SKL Klassenlotterie
»
Wer ruft an: 0040314909830 Olivenöl San Lorenzo bei San Remo
»
Wer ruft an 061314866044 (0613148660) Sky Abo Werbung
»
Spam: Das Lustige Call Center
»
040835090349217 Unabhänige Deutsche Haushaltsberatung

.

Jobs, Projekte, Angebote für Freiberufler, Selbstständig an Info@CodeDocu.de