Blender Warnung: Object has non-uniform scale
28.11.2020 1809
Blender Warnung: Object has non-uniform scale
Bearbeitungs
Bereich : Sculpting
Die
Meldung tritt auf, wenn man auf Sculpt Mode wechselt und dann ein Objekt
mit einer Brush wie Grab verändern möchte
Problem:
Blender: Struktur feinmaschiger machen mit Remesh
28.11.2020 1818
Blender:
Struktur feinmaschiger machen
Beim
Modellieren mit Sculpting
Blender
Menü-> Remesh -> Voxel Size ->0 4m-> Remesh
Blender: Apply Button fehlt
28.11.2020 2352
Blender: Apply Button fehlt
In
der neuen Version von Blender wird der Apply Button nicht angezeigt
Lösung:
Das Objekt markieren-> Object Mode wählen-> Modifier Menü -> Subdivision -> DropDown -Icon-> Apply (CTRL+
Blender: Mirror übernehmen von einem Element
28.11.2020 1716
Blender:
Mirror übernehmen von einem Element
Bei
Blender erstellt man erst ein Primäres Element und fügt diesem einen Mirror-Punkt Objekt
hinzu
(hier
die Rechte Hand->Mirror Bauch-> erstellt eine Kopie linke Hand)
Und
dann übernimmt man die gleiche Mirror-Einstellung auf andere Objekte
(hier:
all
Blender : Gruppieren und Selectable Option deaktivieren
28.11.2020 1848
Blender : Gruppieren und Selectable Option deaktivieren
Gruppieren von
Objekten
-> M Move to Collection
Mit + New Collection die Körper in eine neue Collection
aufnehmen
Dadurch werden die Objekte in einer Gruppe zusammgefasst
&n
Blender: Stirn und Fläche an Körper markieren
28.11.2020 1758
Blender: Stirn und Fläche an Körper markieren
Wenn man in Blender einen Teil-Körper bearbeiten möchte der
aus Stirnfläche und Umlaufflächen besteht, dann kann man einfach die Ctrl + Funktion verwenden
Dadurch wird der nächstliegende Bereich zusätzlich markiert
Hier:
Die Stirnfläche markieren und Ctrl+
Blender: Verlängerung in einer Achse bauen
28.11.2020 2226
Blender: Verlängerung in einer Achse bauen
Beispiel: ein Anschluss-Zylinder an einer Achse anbauen
Schritt 1: mit TAB auf Edit Mode wechseln
Schritt 2: mit 3 auf Flächen Modus in Edit
Schritt 3: dann die Stirnfläche anklicken
Schritt 4: -> E Extude ->S Scale
Anschliessend kann man mit E Extrude die Fläche entlang der
Achs
Blender: Mirror Achse anpassen
28.11.2020 1821
Blender: Mirror Achse anpassen
Wenn man in Blender einen neuen Körper einfügt und diesen dreht, dann stimmt oft beim AutoMirror die spiegelungsachse nicht mehr
Behebung: Achse einstellen in Edit-Fenster
Beispiel:
Neues Zylinder Objekt eingefügt und um 90 Grad in Y gedreht
Wenn man jetzt im Edit-Fenster AutoMirror aktiviert bzw klickt,
dann wird in der X-Achse gespiegelt, positive Orientierung
Lösung:
Mit Alt+A kan
Blender: neue Objekte hinzufügen
27.11.2020 2014
Blender: neue Objekte hinzufügen
Hierzu in den Object Mode gehen und den Cursor (2 Symbol
links) an eine Stelle setzen, wo das Objekt hin soll
Dann Shift + A -> und Mesh
-> Cube
Um einen Würfel hinzuzufügen
Einen Zylinder fügt man mit Strg+A -> Mesh->Cylinder
hinzu
Blender: Ausbuchtung oder Einbuchtung erstellen
27.11.2020 1783
Blender:
Ausbuchtung oder Einbuchtung erstellen
1 Turn on the
processing with TAB first
2 then switch to
surface mode with 3
3 then select the
surfaces
4 Activate with I für Intrusion and pull backwards
Damit kann man eine kleine Innenfläche erstellen
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