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Blender: Mirror Achse anpassen
 
Wenn man in Blender einen neuen Körper einfügt und diesen dreht, dann stimmt oft beim AutoMirror die spiegelungsachse nicht mehr.
Behebung: Achse einstellen in Edit-Fenster
 
Beispiel:
Neues Zylinder Objekt eingefügt und um 90 Grad in Y gedreht.
Blender: Mirror Achse anpassen
 
Wenn man jetzt im Edit-Fenster AutoMirror aktiviert bzw. klickt,
dann wird in der X-Achse gespiegelt, positive Orientierung.
Blender: Mirror Achse anpassen
 
Lösung:
Mit Alt+A kann man Apply->Rotation  aktivieren
Alt+A = Add Property
Blender: Mirror Achse anpassen
 
Dann untter Transform-Fenster den Eintrag in Y prüfen oder auf 0 setzen
Blender: Mirror Achse anpassen
 
Und wenn man jetzt unter Edit-> AutoMirror auf die Z-Achse legt und die Orientierung eventuell auf negativ wechselt, dann findet man die Spiegelung in der Mitte der X-Achse (über Z)
Blender: Mirror Achse anpassen
 
Die Einstellung AutoMirror->Orientierung: Positive führt im Standard dazu, dass der Arbeitbereich oder Originalbereich hier auf der falschen Seite liegt, also links.
Blender: Mirror Achse anpassen
 
Wenn die Orientierung auf Negativ gestellt wird, dann wechselt der aktive Bereich hier mit Edges-Kanten nach rechts
Blender: Mirror Achse anpassen
 
Also:
Im Edit-Fenster Achse auf auf Z und Orientierung: Negativ schalten und dann auf AutoMirror klicken
Blender: Mirror Achse anpassen
 

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