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Blender: Stirn und Fläche an Körper markieren

 

Wenn man in Blender einen Teil-Körper bearbeiten möchte der aus Stirnfläche und Umlaufflächen besteht, dann kann man einfach die Ctrl + Funktion verwenden.

Dadurch wird der nächstliegende Bereich zusätzlich markiert.

 

Hier:

Die Stirnfläche markieren und Ctrl+

Blender: Stirn und Fläche an Körper markieren

 

Wenn man dann noch einmal Ctrl+ klickt zum erweitern der umlaufenden Fläche des Körpers,

und anschliessend den Körper vergrößert, dann werden die Anschlusselemente mit verändert.  Hier zum Beispiel der Anschluss an der Achse.

Blender: Stirn und Fläche an Körper markieren

 

Deshalb die Stirnfläche mit CTRL- auschliiesen. Dadurch funktionieren S Scale wiedr richtig

Blender: Stirn und Fläche an Körper markieren

 

 

 

Hier S Scale nach ausschluss der Stirnfläche.

S Scale ->Shift X   (Scale in Y und Z)

Blender: Stirn und Fläche an Körper markieren

 

 

Mit dem obigen Modus kann man auch einen Ausschnitt anpassen

Blender: Stirn und Fläche an Körper markieren

 

 


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