Projekt-Anfragen: Tel: 07022/9319004 info@CodeDocu.de Software Entwicklung in C# WPF Asp.Net Core Vba Excel Word SQL-Server EF Linq, UWP Net
#

WhatsApp: Daten auf ein anderes Smartphone übertragen
 
Wenn man auf ein anderes oder neues Smartphone wechselt, dann sind im neuen Handy alle Daten von WhatsApp verloren.
Man kann die Daten vom alten Handy zum neuen Smartphone übertragen, indem man im alten System bei Whatsapp die Chat-Daten als Backup speichert,
dann die Daten auf dem PC zwischenspeichert.
Im neuen Smartphone ist nun wichtig: erst die App downloaden und installieren aber NICHT öffnen!
Dann vor dem ersten Öffnen einfach die gesicherten Daten wieder per USB Kabel auf das neue System kopiern.
Dann WhatsApp zum ersten mal öffnen und nun frägt Whatsapp, ob man die Daten aus dem erkannten Backup laden und wiederherstellen möchte.
 

 
 
 
WhatsApp übertragen auf ein anderes Handy Android via USB und Windows PC
Video Tutorial

 

 
Die Daten muss man per USB kabel auf dem Windows PC zwischenspeichern.
Einfach den kompletten Ordner von Phone->WhatsApp kopieren, das neue Smartphone anschliessen und dort den Ordner hochladen.
Mobile
»
Screen Mirroring von Android Handy zu Tablet, iPad, Notebook oder TV über Browser
»
WhatsApp: Daten auf ein anderes Smartphone übertragen
»
App: AirDroid als Remote Smartphone

.

Jobs, Projekte, Angebote für Freiberufler, Selbstständig an Info@CodeDocu.de