Projekt-Anfragen: Tel: 07022/9319004 info@CodeDocu.de Software Entwicklung in C# WPF Asp.Net Core Vba Excel Word SQL-Server EF Linq, UWP Net
#

Unterschied Google Chrome und Chromium
 
Was ist der Unterschied zwischen Google Chrome und einer Chromium Version
 
Nachdem ich die App Version AirDroid auf meinem Windows 10 PC installiert hatte, kam als erstes die Browser Meldung, dass Chromium nicht der Standard-Browser sei und deshalb wieder als Standardbrowser eingestellt werden soll.
Was war geschehen? Bei der Installation der Freeware Software wurde auch Yahoo mit Chromium installiert.
 
Chromium ist die Open-Source Version von Google Chrome. Diese kann modifiziert werden und darf und soll keine Rückschlüsse auf Google aufweisen.
Deshalb wird das Open Source Modul oft verändert und Yahoo als Standard Suchmaschine in der Omnibox eingestellt.

 
Also zur Frage: worin unterscheiden sich Chrome und Chromium?
Google Chrome gehört Google und Chromium ist eine veränderte Open Source Browserversion.
Mobile
»
Chrome: Ultimate Shopping Search hinzugefügt
»
Google Startseite einstellen
»
Google Chrome: Alle Lesezeichen löschen
»
Chrome Verbesserung: Lesezeichen vom Desktop zum Handy teilen
»
Unterschied zwischen Google Chrome und Chromium
»
Cookies zu einer Webseite löschen
»
Google Chrome: Massive Abstürze und Probleme in 2016
»
HTML Browser: Leere Webseite mit about:blank
»
Chrome Error: Service Unavailable - Zero size object [OK]
»
Google Chrome: Erweiterungen ausblenden und SmartScroll in Version 49

.

Jobs, Projekte, Angebote für Freiberufler, Selbstständig an Info@CodeDocu.de