Projekt-Anfragen: Tel: 07022/9319004 info@CodeDocu.de Software Entwicklung in C# WPF Asp.Net Core Vba Excel Word SQL-Server EF Linq, UWP Net
#

Kompatibilitätsprobleme beim Windows Server

Ich betreibe ein älteres Windows 32 bit Programm unter meinem Windows Server 2012 bei Strato (V-Server)
Das Programm ist ein WS_FTP Dateiübertragungssystem von Ipswitch, mit dem ich meine Sicherungen auf einen Webspace täglich sichere.
Leider ist jetzt beim täglichen Task die Meldung gekommen, dass es kompatibilitätsprobleme gebe.
Dialog: Programmkompatibilitätsassistent



Wenn man das Programm regulär über eine Verknüpfung startet, dann stellt Windows das selber fest und schlägt eine Korrektur vor.
(Dialog: Problembehandlung bei der Programmkompatibilität)


Was ändert dieser Assistend?
Unter den Eigenschaften eines Links kann man im Tab-Reiter: Kompatibilität immer die Darstellungsart wählen.
Dabei wird in der Regel die graphische Darstellung der Buttons und Eingabefelder (GUI Element) zur Laufzeit angepasst.
Man kann also selber die Kompatibilität / Kompatibilitäsmodus hier einsellen




Korrekturen bei automatischen Tasks / Aufgaben

Bei regelmäßigen aufgaben wie Tagessicherungen oder Backups und Virenscannern stehen die Tasks in der Aufgabenplanung.
Jeder Task hat zusätzlich die Einstellungsmöglichkeit der Kompatibilität.


Hierzu öffnet man die jeweilige Aufgabe wie hier den WS_FTP Backup Job und stellt unten die Eigenschaft auf
Die mögliche Anwendung ein.
Konfigurieren für:
Windows Server 2012 R2
Windows 7, Windows Server 2008
Windows vista, Windows Server 2008
Windows Server 2003, Windows XP oder Windows 2000
Mobile

.

Jobs, Projekte, Angebote für Freiberufler, Selbstständig an Info@CodeDocu.de