Projekt-Anfragen: Tel: 07022/9319004 info@CodeDocu.de Software Entwicklung in C# WPF Asp.Net Core Vba Excel Word SQL-Server EF Linq, UWP Net
#

 

 

Unter Github gibt es für Windows UWP Apps das Store-Sample, mit welchem die Programmierung in der App von in-App Käufen gezeigt wird.

Dabei gibt es mehrer Beispiel.

Folgende Möglichkeiten sind üblicherweise wichtig:

·       Trial Mode

·       In-App Purchase

·       Consumable Product

·       Rate this app

 

 

Trial Mode

Hier kann man prüfen, ob das Probe-Abo noch gültig ist oder abgelaufen ist.

Man kann im Code per Lizenseinformation prüfen ob man in der Testphase ist

LicenseInformation licenseInformation = CurrentAppSimulator.LicenseInformation;

                if (licenseInformation.IsActive)

                {

                    if (licenseInformation.IsTrial)

                    {

                        LicenseMode.Text = "Trial license";

                    }

                    else

                    {

                        LicenseMode.Text = "Full license";

                    }

                }

                else

                {

                    LicenseMode.Text = "Inactive license";

                }

 

 

 

In-App Purchase

Im Beispiel von 2) In-App Purchase kann man prüfen, ob ein In-App Produkt gekauft wurde oder nicht.

Wie prüft man, ob ein App-In KaufProdukt erworben wurde.

        private void TestProduct(string productId, string productName)

        {

            LicenseInformation licenseInformation = CurrentAppSimulator.LicenseInformation;

            var productLicense = licenseInformation.ProductLicenses[productId];

            if (productLicense.IsActive)

            {

                rootPage.NotifyUser("You can use " + productName + ".", NotifyType.StatusMessage);

            }

            else

            {

                rootPage.NotifyUser("You don't own " + productName + ".", NotifyType.ErrorMessage);

            }

        }

 

 

Consumable Product

Unter Consumable Products kann man im Store verbrauchbare Pakete kaufen wie zum Beispiel Zusatzpunkte bei einem Spiel.

 

Rate this app

Die aktuelle App kann man bewerten mit:

await Windows.System.Launcher.LaunchUriAsync(new Uri(CurrentAppSimulator.LinkUri.AbsoluteUri));

 

 

 

Store Funktionen

Für die Programmierung und Verwendung der Store-Funktionen muss zunächst der Namespace Store eingebunden werden

using System;

using System.Threading.Tasks;

using Windows.ApplicationModel;

using Windows.ApplicationModel.Store;

using Windows.Storage;

using Windows.UI.Core;

using Windows.UI.Xaml;

using Windows.UI.Xaml.Controls;

using Windows.UI.Xaml.Navigation;

 

 

AppSimulator.

Wichtig ist, dass alle Aufgaben am CurrentAppSimulator durchgeführt werden

 

Mobile
»
UWP: Prüfen und Abfragen von Addon-Käufen in einer Microsoft Store App
»
UWP: Store sample In App Käufe abfragen

.

Jobs, Projekte, Angebote für Freiberufler, Selbstständig an Info@CodeDocu.de