C#, WPF, vb.Net, vba, SQL Server, Access Programmierer, Excel, ASP Core MVC Webforms Telefon: 07022/9319004 freib. Software Entwickler   Kontakt
#

Log: Systemwiederherstellung: WindowsApps DesktopAppConverter endet mit dem Fehler 0x80070780
 
 
Beim Versuch den Windows Store und die Windows Apps zu reparieren habe ich versucht über die Systemwiederherstellung zu einem vorigen Wiederherstellungspunkt vor 2 Tagen zurückzugelangen.
Leider wird die Wiederherstellung jedesmal mit dem Fehler bedndet, dass der DesktopAppConverter einen Fehler erzeugt.
Und ich habe den Fehler, dass der Windows Store und alle Windows Apps nicht mehr starten genau mit dem Moment, als ich über Visual Studio 2017 Community Edition der Anweisung gefolgt bin den Microsoft DAC DesktopAppConverter zu installieren.

Die Datei
C:\Users\Nutzer\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps\DesktopAppConverter.exe
Konnte bei der Systemwiederherstellung nicht durch die ursprüngliche Kopie aus dem Wiederherstellungspunkt ersetzt werden.
Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung (0x80070780)
 
Der Versuch die App zu deinstallieren wird zwar angezeigt und ausgeführt, aber die Verzeichnisse direkt unter C: bleiben erhalten.
Und der Wiederherstellungspunkt wird immer noch mit dem obigen Fehler 80070780 beendet.

 
 
Wo liegt denn die App DesktopAppConverter
Hier direkt unter C:\
Und das verursacht auch das Problem

 
Mobile
»
Windows 10 reparieren mit einer erneuten Repair Installation
»
Log Systemwiederherstellung: WindowsApps DesktopAppConverter erzeugt Fehler 0x80070780
»
Windows 10 Reparieren: mit ResetWUEng Tool Reset Windows Update Agent
»
Windows 10 Store Reparieren: Get AppxPackage AppxManifest führt zu falschen Pfad C:\AppxManifest.xml

.

Jobs, Projekte, Angebote für Freiberufler, Selbstständig an Raimund.Popp@Microsoft-Programmierer.de