#


Problem: wenn man bei Magic Video Delux manchmal ein Video aufnehmen möchte, dann kommt die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden konnte.
Ich habe jetzt alle Audio-Treiber kontrolliert, verschiedene Mikrofone ausgetestet aber dennoch kommt der Fehler immer, wenn man die Audioquelle, den Audiotreiber einstellt.

Fehlermeldung bei Magix Video Deluxe
Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden


Das Problem tritt nicht immer auf, sondern nur bei Aufnahmen des Bildschirm mit einem zusätzlichen Mikrofon.
Also klassischen Bildschirm-Dokumentationen
Wenn ich das Mikrofon über den reinen Audio-Eingang als Aufnahmegerät verwende, dann geht das ohne Probleme


Bei reinen Audio-Aufzeichnungen oder Nachvertonungen zeichnet das Gerät auf.



Lösung:
Die Fehlermeldung kommt gar nicht von den Einstellungen des Audiotreibers, sondern von fehlerhaften Einstellungen in der Konfiguration der Aufnahmequalität.
Wenn man auf voreingestellte MPEG:VCD oder so wählt, dann geht es.
Oder man muss auf MXV Benutzerdefiniert gehen und dann auf Konfiguration



Hier müssen richtige Werte eingestellt werden
Seitenverhältnis 16:9, Auflösung 1920 x 1080
Die Werte verstellen sich auch wenn man während der Aufnahme am Aufnahme-Rahmen die Größe anpasst.


Sobald man hier wieder normale Werte eingestellt hat, geht die Aufnahme wieder und das Audio-Aufnahmegerät wird richtig erkannt.





als Video:


Sonstige Information: Keine Lösungen

Auch das Aktualisieren der Treibersoftware direkt durch die Homepage von Realtek hat nichts gebracht.

http://www.microsoft-programmierer.de/Details?d=1029&a=4&f=25&l=0&t=Gel%C3%B6st:-Stereomix-funktioniert-in-Windows-10-nicht-mehr
Download der neuen Treiber ist ganz einfach:
Man findet diese unter der Download-Service-Seite von Realtek.com
Unter: http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false


Aktualisierung der Realtek High Definition Audio Driver R2.79


In einigen Foren wird empfohlen den OHCI Treiber zu deaktivieren und zu aktualisieren. Das ist hier aber nicht die Ursache gewesen.


Mobile

.

0123movie.net